Leben – Überleben

Leben – Überleben – erfülltes Leben

Wir sprechen immer vom Leben.
Lebst du dein Leben?
Was heißt es zu leben?

Zu leben bedeutet, – für mich -, sein Leben eigenverantwortlich zu gestalten. Es bedeutet zu wissen, was will ich leben, also hier zum Ausdruck zu bringen. Und es heißt zu wissen, wer bin ich in all seinen Facetten.

Doch wie spielt sich das meiste Leben auf diesem Planeten ab? Wer gestalte das Leben des einzelnen Menschen?

Das was wir als Leben bezeichnen ist eigentlich nur Überleben. Es wird versucht irgendwie gerade so über die Runden zu kommen. Da bleibt wenig Raum für die eigene Gestaltung des eigenen Lebens, so denken wir und sind gefangen in einem Hamsterrad. Immer und immer wieder der gleiche Trott, eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, da sich das ganze aus Glaubenssätzen heraus gestaltet, welche uns nicht bewusst sind, weil wir so mit ihnen identifiziert sind, dass wir sie gar nicht wahrnehmen können. Und so gestaltet sich unser Leben immer im gleichen Trott.
Bis wir an einen Punkt kommen, wo wir unser Leben in Frage stellen, da wir diese Unzufriedenheit, die Unerfülltheit in unserem Leben nicht mehr aushalten bzw. wir uns in Situationen wieder finden, die eine Veränderung heraufbeschwören, – Krankheit, Unfälle, Katastrophen. Dann beginnen wir das Leben in Frage zu stellen und stoßen meist sehr schnell an unsere Grenzen.
Nun ist es dann die Frage bin ich bereit zur Grenzüberschreitung und wage mich in Neuland, oder ziehe ich mich wieder zurück und resigniere, bis ich die Kraft finde wieder einen Vorstoß an meine eigene Grenze zu machen.

Dies ist ein Textfragment, welches ich heute geschrieben habe, welches wohl noch fortgesetzt wird. Dennoch möchte ich es schon einmal hier in meinem Blog posten.

Über mariondostert

Ich bin spirituelle Lehrerin und Pionierin der neuen Energie.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s