Kampf oder Akzeptanz

Kampf oder Akzeptanz

Wir sehen nun auf unserer Erde sehr viel Kämpfe um Glaubensvorstellungen, Machtpositionen und welche Motivationen noch dahinter stecken. Es ist sehr erschütternd diese Kämpfe hier auf der Erde, wo so viele Menschenleben gehen, zu sehen.

Aus der neuenergetischen Sicht ist dies alles angemessen, da jeder Mensch seine Wahlen trifft und sich somit gewisse Erfahrungen schafft.
Diese Ungleichgewichte werden zu einem neuen Gleichgewicht führen, welcher Art dieses sein wird, wissen wir natürlich nicht. Aber nur so geht Veränderung, ein Ungleichgewicht findet seinen Weg ins Gleichgewicht auf einer neuen Ebene, denn anders kann das Ungleichgewicht nicht behoben werden. Somit wächst auch das Bewusstsein der Menschen(-heit).

Eine einfache Lösung dieser Dinge ist die Akzeptanz, wenn sich die Bekämpfenden soweit akzeptieren könnten, damit man eine friedliche Lösung finden kann.
Denn die Akzeptanz trägt den Frieden ja schon in sich. Denn wenn ich beginne zu akzeptieren, gehe ich aus Bewertungen hinaus, die es mir vorher schwer gemacht haben, mit meinem Gegenüber auf einen Nenner zu kommen. Ich akzeptiere ihn in seiner Position und dennoch erlaube ich mir auch meine Position zu vertreten.
Diese Haltung zu erlangen ist nicht einfach und es liegt in jedem einzelnen Menschen begründet sich für den Weg der Akzeptanz zu entscheiden, damit wir in der Zukunft keine Kämpfe mehr auf diesem Planeten auszufechten haben.

Es ist wohl ein langer Weg, dennoch sollten all jene die für den Frieden auf der Erde sind, sich auf den Weg der Akzeptanz machen. Anstatt gegen Krieg zu demonstrieren, denn auch dort ist Kampf, ich bekämpfe in dem Moment, die Akteure des Krieges und solidarisiere mich mit den Opfern. Ich akzeptiere sie nicht in ihren Erfahrungen und somit trage ich den Kampf in mir und kann so nie den Frieden erreichen für den ich mich eigentlich einsetze.
ES BEGINNT ALLES IN DIR.

Alles ist angemessen in der gesamten Schöpfung, weil es die Schöpfung eines jeden einzelnen Menschen ist und er die Erfahrungen sucht, die er gerade macht.

Talling, 29.7.2014

Über mariondostert

Ich bin spirituelle Lehrerin und Pionierin der neuen Energie.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s